Experten- und Marktplattform

Unabhängige Kompetenz-Plattform
für Integrierte Sicherheit in der Schweiz.

Marius Redli in Kürze

Marius Redli

redli gmbh
IT- and Management Consulting
Sulgenbachstrasse 21
3007 Bern
www.redli-consulting.ch
Tel.: 079 / 300 21 81



Marius Redli hat 1974 als Dipl. Masch. Ing. ETH Zürich/BWI/SIA (Betriebswissenschaften und Operations Research) abgeschlossen.

Nach 4 Jahren ETH-Assistenz (Flüssigkeitstechnik, Themodynamik und Verbrennungsmotoren) arbeitete er 7 Jahre in der Software- und Beratungsfirma MOR, als Analytiker/Programmierer und Projektleiter militärischer Simulationssysteme. Dann war er 7 Jahre in der Industrie bei METTLER-TOLEDO als Leiter Bereichsinformatik QS, Logistik und Produktion. 1992 wechselte Marius Redli ins Bundesamt für Informatik BFI, wo er als Stv. Direktor die Telekommunikation zwischen Bund und Kantonen aufbaute.

Von 1999 - 30.04.2011 leitete er als Direktor das neu gegründete Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (Mit Leistungsauftrag des Bundesrats, Globalbudget 2010: 440 MCH, 1200 Mitarbeitenden, 60 Lernenden), war Vizepräsident der SIK (Schweiz. Informatik-Konferenz), im Stiftungsrat von SWITCH und im Beirat von ICT-Switzerland. Daneben ist er Oberst, Skiinstruktor, Konditionstrainingsleiter und war 2011 FDP-NR-Kandidat.

Seit 1.5.11: IT- und Managementberatung (redli gmbh)

Security-Kompetenzen

Security-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/

Kalender Security Schweiz

3. goSecurity Infoabend; Winterthur
 26.05.2016
Cybersecurity Fundamentals auf Basis von NIST (Schulung)
 06.06.2016 - 08.06.2016

Buchempfehlungen