Unabhängige Kompetenz-Plattform
für Integrierte Sicherheit in der Schweiz.

Prof. Dr. Eric Dubuis - Berner Fachhochschule

Prof. Dr. Eric Dubuis
Prof. Dr. Eric Dubuis

Prof. Dr. Eric Dubuis ist seit 1993 Professor für Informatik an der Berner Fachhochschule. Seitens Lehre ist er verantwortlich für die Abteilung Informatik mit den beiden Studiengängen Informatik und Medizininformatik. Daneben leitet er das Research Institute for Security in the Information Society. In seiner Forschung beschäftigte er sich in den letzten Jahren mit der Konzeption und Implementation von verifizierbaren E-Voting-Systemen. Er ist Mitglied der Programmkomitees der VoteID- und der EVOTE-Konferenzreihen und Gründungsmitglied des Fachvereins Swiss E-Voting Competence Center. Sein aktuelles Forschungsinteresse liegt im Schutz der Privatsphäre bei Mobility Pricing-Systemen.

Security-Finder Schweiz: Newsletter