Unabhängige Kompetenz-Plattform
für Integrierte Sicherheit in der Schweiz.

Franz Kaiser - Fortinet

Franz Kaiser
Foto Franz Kaiser

Franz Kaiser war seit Mitte 2007 Country Manager Austria, Switzerland and Central Eastern Europe und ist jetzt Regional Director Österreich Schweiz (ALPS) bei Fortinet. In dieser Position leitet er das Vertriebsgeschäft über die indirekten Kanäle und ist zudem mit dem Ausbau des bestehenden Partnernetzwerks in seiner Vertriebsregion betraut. In Österreich und CEE gehört zudem die Forcierung des Grosskundengeschäfts zu Kaisers Aufgaben. Der gebürtige Österreicher begann 2004 bei Fortinet als Country Manager Switzerland.

Der international erfahrene Manager ist seit Jahren in der Schweiz ansässig und hat grosse Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Produktmanagement von IT- und Telekommunikationsprodukten des B-to-B-Segments. Vor seinem Eintritt bei Fortinet war er Sales & Marketing Director beim Zürcher Distributor und Integrator Gutenberg Communication Systems und mit der Sparte Netzwerke und Netzwerksicherheit befasst. Zwischen 1993 und 2000 war er bei Swissphone Telecom unter Vertrag, wo er die Position des Vertriebs- und Profitcenterleiters für Mobile Communications innehatte. Bei Zellweger Uster, einem Hersteller von Prüf- und Messsystemen war Kaiser Leiter Produktmanagement für UNIX Datensysteme. Als Verantwortlicher für die weltweiten Vertriebsaktivitäten sammelte er Erfahrung im internationalen Verkauf. Kaiser begann seine IT-Karriere in Südafrika bei Micromation, einem Telefonie-Unternehmen, und war dort zuletzt General Manager.

Franz Kaiser ist Diplom-Elektroingenieur der Technischen Universität Graz. Ein MBA in General Management der University of London rundet seine Ausbildung ab.

Country Manager Austria, Switzerland and Central Eastern Europe
Fortinet

Security-Finder Schweiz: Newsletter