Experten- und Marktplattform

Unabhängige Kompetenz-Plattform
für Integrierte Sicherheit in der Schweiz.

Avenir Suisse

Der Think-Tank Avenir Suisse entwickelt Ideen für die Zukunft des Standorts Schweiz. Er wurde 2001 gegründet und wird von über 100 Unternehmen und Privatpersonen aus allen Regionen des Landes unterstützt. In der Wahl seiner Projekte ist er unabhängig, aber nicht neutral: Die Haltung ist konsequent marktwirtschaftlich und liberal. Dies verpflichtet zu klaren Positionen.

Avenir Suisse will politischen Handlungsbedarf aufzeigen und mit Anstössen und Vorschlägen zur Lösung von Problemen beitragen. Dazu erarbeitet der Think-Tank auf wissenschaftlicher Grundlage Analysen, veranstaltet Tagungen und nimmt an öffentlichen Debatten teil. Besonderen Wert legt er auf die verständliche Aufbereitung der Studienergebnisse sowie ihre Verbreitung über gedruckte und elektronische Medien.

»Publikationen


Avenir Suisse

Giessereistrasse 5
8005 Zürich
Tel.: +41 44 445 90 00

Genève: 47, route des Acacias
1227 Acacias/Genève
Tel.: +41 22 749 11 00
www.avenir-suisse.ch

Security-Kompetenzen

Security-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/

Kalender Security Schweiz

Hcak to Protect (H2P9; Wiesendangen
 06.07.2016 - 08.07.2016
COBIT 5 Implementation; Zürich
 18.07.2016 - 20.07.2016

Buchempfehlungen