Experten- und Marktplattform

Unabhängige Kompetenz-Plattform
für Integrierte Sicherheit in der Schweiz.

ISSS - Information Security Society Switzerland

Die Information Security Society Switzerland (ISSS) ist der führende Fachverband in der Schweiz für ICT-Sicherheit, welchem heute mehr als 1100 Security Professionals und an Security Interessierte aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft angehören. Sie wurde 1993 als Verein fgsec gegründet und 2006 in ISSS umbenannt. Im Jahr 2010 hatte die ISSS gut 850 Mitglieder, davon 111 Firmenmitglieder. Die ISSS organisiert Special Interest Groups und mehrere grosse Fachtagungen pro Jahr. Für die Mitglieder bietet die ISSS grosszügige Rabatte bei einer Vielzahl von nationen und internationalen Partner Events zu Informationssicherheit. Die ISSS befasst sich mit technischen, organisatorischen, wahrnehmungsbasierten, risikoanalytischen, wirtschaftlichen, soziologischen, regulatorischen und juristischen sicherheitsrelevanten Aspekten der Informationsgesellschaft in Theorie und Praxis.

Folgende Videos mit Fachreferaten von ISSS Security Lunches und ISSS Tagungen wurden im Jahr 2010 auf unserem Youtube-Videokanal ISSS-view veröffentlicht. Diese wurden bisher mehr als 6000 mal angeschaut.


Information Security Society Switzerland (ISSS)
Bollwerk 21
CH-3011 Bern

sekretariat(at)isss.ch
Telefon: +41 31 311 5300
Fax: +41 31 311 5301
www.isss.ch

Security-Kompetenzen

Security-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/

Kalender Security Schweiz

Buchempfehlungen