Soziokulturelle Schlüsseltrends für die Märkte von morgen
Matthias Horx präsentiert Ihnen mit dem Trend-Report 2011 bereits zum achten Mal die wichtigsten soziokulturellen Trends fu¨r die Märkte von morgen. Welche Trends prägen Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur von morgen? Was sind die „Zeichen der Zeit“, nach denen Sie Ihr Geschäft oder Ihre Strategien neu ausrichten können? Welche Branchen sind im Umbruch, wo entstehen neue Märkte? Im Trend-Report 2011 erwarten Sie erhellende Antworten.
Die Trends in der Übersicht:
- Skandalokratie
Der Trend zur Medien-Erregungskultur – und seine Gefahren für die Demokratie - Busmania
Mit Beginn des nächsten Mobilitätszeitalters entwickelt sich ein hipper Lifestyle rund um den Bus - E-Identity
Eine neue Daten-Industrie verdient am Digitalen Ich - Gandhi-Innovation
Die Superbillig-Produkte aus den Schwellenländern werden chic – und immer innovativer - Infoporn
Info-Lust statt Daten-Frust: Eine kreative Weise, die Welt und ihren Wandel darzustellen, setzt sich durch - Protest-Konsumismus 21
Clevere Unternehmen und Agenturen verdienen mit am Bürgerunmut und dem zivilgesellschaftlichen Engagement - Biografie-Business
Der Reichtum der eigenen Lebensgeschichte und die Suche nach dem Ich eröffnen neue Geschäftsfelder - Supernodes
Die Weltverschwörung der neuen globalen Zukunfts-Intelligenz - Endismus
Das Business mit der Endzeit-Stimmung erlebt derzeit ein Comeback
Bestellinformationen
Trend-Report 2011
Matthias Horx, Dezember 2010, 120 Seiten
ISBN: 978-3-938284-55-1
125 € inkl. MwSt
www.zukunftsinstitut.de
Leseprobe