Independent Competence Platform
for Integrated Security in Switzerland.

Dr. Jürg Hess - LAUX LAWYERS AG

Dr. Jürg Hess

Rechtsanwalt, Dr.iur. (Zurich University), MBA (Zurich University), M.C.J. (New York University)
juerg.hess(at)lauxlawyers.ch
www.lauxlawyers.ch




Expertise
Christian Laux hat 20 Jahre Erfahrung mit technologiebezogenen Rechtsfragen. Diese Erfahrung verknüpft mit grosser Leidenschaft für technisch geprägte Sachverhalte schafft punktgenaue Lösungen für unsere Klienten. Christian Laux lebt und atmet Digitalisierung und treibt sie in der Schweiz mit voran. Er liebt neue Herausforderungen und scheut keine Kontroversen, wenn er weiss, dass sie sich lohnen.

Seine Schwerpunkte sind neue Technologien, Cloud, Datenschutz und Datenrecht, IT- und Business Consulting, Outside Inside Counsel sowie Prozessführung. Zu allen Themen publiziert Christian Laux regelmässig in Fachorganen und hält Vorträge.

Werdegang
Christian Laux studierte Rechtswissenschaften in Zürich, Paris und an der Stanford University (CA/USA) und promovierte zu den Grundlagen der Auslegung von Verträgen über urheberrechtlich geschützte Inhalte. Er ist zur Tätigkeit als Anwalt in der Schweiz zugelassen.

Sprachen
Christian Laux spricht Deutsch (Muttersprache) sowie fliessend Englisch und Französisch und Russisch auf Konversationsniveau.

Security-Finder Schweiz: Newsletter