Independent Competence Platform
for Integrated Security in Switzerland.

Mark Schieweck - LAUX LAWYERS AG

Mark Schieweck

Rechtsanwalt, lic.iur. (Basel University)
mark.schieweck(at)lauxlawyers.ch
www.lauxlawyers.ch




Expertise
Mark Schieweck war über 14 Jahre als Senior Intellectual Property und Technology Legal Counsel für eine internationale Grossbank in Zürich tätig. Durch diese Tätigkeit bringt er grosse Erfahrung hinsichtlich komplexer Rechtsfragen und Vertragsverhandlungen in einem internationalen Kontext mit. Mark Schieweck interessiert Spitzentechnologie und deren Schnittstelle zu Recht und Ökonomie. Als Spezialist für Lizenzmodelle steht er für massgeschneiderte Lösungen, die den konkreten Business Case unterstützen.
Seine Schwerpunkte sind Lizenz-/Vertriebsmodelle, Sourcing von neuen Technologien, Vertragserstellung und –verhandlung, Outside Inside Counsel.

Werdegang
Mark Schieweck studierte Rechtswissenschaften an der Universität Basel. Er ist als Rechtsanwalt für die gesamte Schweiz zugelassen (Rechtsanwalt seit 1998).

Sprachen
Mark Schieweck spricht Deutsch (Muttersprache) sowie fliessend Englisch und Niederländisch sowie Französisch und Italienisch auf Konversationsniveau.

Security-Finder Schweiz: Newsletter