Unabhängige Kompetenz-Plattform
für Integrierte Sicherheit in der Schweiz.

Gian-Luca Frei

Foto Gian-Luca Frei

Gian-Luca Frei ist bei Zühlke als Security Engineer tätig. Seine Expertise liegt in der Durchführung von Security-Reviews von Applikationen sowie im Design und der Implementierung sicherheitskritischer Softwarebereiche wie Authentisierung und Zugriffskontrolle.

Durch seinen Abschluss in Informatik mit Vertiefung in IT-Security an der Berner Fachhochschule hat er ein vertieftes Wissen im Bereich Kryptografie und Applikationsicherheit. Zudem war er während seines Studiums als Software-Entwickler für verschiedene Kunden aus der Schweiz tätig. Dadurch machte er breite Erfahrungen in der Softwareentwicklung, was für seine Rolle als Security-Engineer unverzichtbar ist.

Gian-Luca Frei ist Träger des ISSS Excellence Award 2019 sowie ein geübter Redner und Referent.

Security-Finder Schweiz: Newsletter