Unabhängige Kompetenz-Plattform
für Integrierte Sicherheit in der Schweiz.

Prof. Dr. Hannes P. Lubich - Hochschule für Technik

Foto Hannes Lubich

Fachhochschule Nordwestschweiz
Hochschule für Technik
Institut für Mobile und Verteilte Systeme
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tel.: +41 56 202 77 33 (Zentrale)
hannes.lubich(at)fhnw.ch



Prof. Dr. Hannes Lubich beschäftigt sich seit 25 Jahren mit IT-Systemen, Netzwerken und IT-Sicherheit. An der ETH Zürich arbeitete er als Forscher und Dozent - zudem war er in massgeblich am Aufbau des Internet und des Internet-Sicherheits-Teams (CERT) in der Schweiz beteiligt. Während 13 Jahren war er als CISO der Bank Julius Bär und als Strategieberater bei Computer Associates und British Telecom tätig. Seit 2009 ist er Professor für IT System & Service Management an der FH Nordwestschweiz in Brugg, zudem lehrt er an der ETH Zürich.

Security-Finder Schweiz: Newsletter